postheadericon DMB Rechtsschutz Expert

Die Rechtsschutz-Versicherung des Deutschen Mieterbundes (kurz: DMB) wurde im Jahr 1982 gegründet und hat seitdem ihren Sitz in Köln. Von dort vertreibt der Spezialist für Rechtsfragen verschiedene Rechtsschutzpolicen und überzeugt mit großem Know-How auch in Detailfragen, wobei natürlich insbesondere in den Bereichen Wohn- und Mietrecht höchste Kompetenz vorhanden ist.

Dank eines breiten Angebotsspektrums finden sich bei der DMB Rechtsschutz passende Versicherungen für jeden Bedarf und jeden Geldbeutel. Während die teurere Prestige-Variante der klassischen Rechtsschutzversicherung für viele Menschen nicht unbedingt nötige Extra-Leistungen umfasst, bietet der günstigere Expert-Tarif eine mehr als solide Absicherung zu einem exzellenten Preis-Leistungsverhältnis.

Nur knapp an “Gut” vorbei

Ersichtlich wird die Qualität der Expert-Tarifs dadurch, dass die Finanztest eine Durchschnittsnote von 2,7 vergab und die Police somit nur knapp am Prädikat “Gut” vorbeischrammte, das die teurere Prestige-Variante erhalten hat. Grundsätzlich ist aber zu erwähnen, dass keine einzige Versicherung mit “Sehr gut” bewertet wurde, was das gute “Befriedigend” des Expert-Tarifs noch einmal aufwertet.

Unbegrenzte Deckungssumme

Besonders bemerkenswert für eine vergleichbar günstige Rechtsschutzversicherung ist, dass der DMB Rechtsschutz auf eine Begrenzung der Deckungssumme verzichtet. Wo andere Versicherer bei 500.000 oder einer Million Euro einen Schlussstrich ziehen, greift die Police des DMB Rechtsschutz ohne Einschränkungen weiter.

Eines der herausragenden Merkmale der Versicherung bei der DMB Rechtsschutz ist sicherlich die weitreichenden Beratungsmöglichkeiten per Telefon. So stehen von Montag bis Freitag zwischen 8 und 20 Uhr hochkompetente Rechtsanwälte für telefonische Anfragen zur Verfügung und beantwortet auch Fragen zu eigentlich nicht versicherten Rechtsbereichen.

Zweifelsohne bietet die Rechtsschutzversicherung der DMB Rechtsschutz auch im Expert-Tarif eine hervorragende Absicherung aller gängigen Risiken im Rechtsbereich. Weil vor allem das Preis-Leistungs-Verhältnis kaum zu toppen ist, kann man diese Police nicht nur Sparfüchsen wärmstens empfehlen.




Test

Kommentieren