postheadericon Allianz Kompakt

Mit einem Umsatz von mehr als 100 Milliarden Euro ist die Allianz das in dieser Hinsicht größte Versicherungsunternehmen der Welt. Schon 1890 in München gegründet hat sich die Allianz über die Jahre einen exzellenten Ruf erworben, der nicht zuletzt auf eine anhaltend hohe Qualität der angebotenen Produkte zurückzuführen ist.

Auch die Rechtsschutzversicherung der Allianz, die in den Tarifen Optimal und Kompakt erhältlich ist, gilt als sehr beliebt und leistungsstark. Beide Tarifen nehmen sich dabei nicht viel und wurden von der “Finanztest” gleichermaßen mit “Befriedigend” beurteilt. Der teurere Optimal-Tarif schnitt zwar einen Tick besser ab, doch genügt auch der Kompakt-Tarif den Ansprüchen.

Ausreichende Deckungssumme

Die Deckungssumme fällt im Kompakt-Tarif etwas geringer aus, ist mit 350.000 Euro aber noch immer völlig ausreichend, wobei die Kosten für Anwälte, Gericht und weitere Prozessbeteiligte wie Zeugen oder Sachverständige bei privaten Streitigkeiten nicht einmal annähernd an diese Größenordnung heranreichen dürften.

Verkehrrechtsschutz in Kombination mit Kfz-Haftpflicht empfehlenswert

In der Regel umfasst der Kompakt-Tarif die Bereiche Privat, Beruf und Verkehr, wobei insbesondere der Verkehrsrechtsschutz sehr interessant ist, wenn bereits die Kfz-Haftpflicht bei einem Unternehmen der Allianz-Gruppe abgeschlossen wurde. In diesem Fall erhalten Versicherungsnehmer für ihren Verkehrsrechtsschutz nicht nur die doppelte Deckungssumme, sondern auch einen erweiterten weltweiten Versicherungsschutz von bis zu 24 Wochen.

Sehr positiv bei der Allianz ist die kostenlose telefonische Beratung, die im Fall der Fälle Tag und Nacht verfügbar ist. Bereits nach dem ersten Anruf ist man über die weitere Vorgehensweise im Klaren und erhält bei Bedarf Tipps und Hinweise zu passenden Anwälten.

Auch wenn die Rechtsschutzversicherung der Allianz im Kompakt-Tarif etwas abgespeckt ist, kann man diese Police empfehlen. Im Normalfall ist diese Versicherung für den privaten Gebrauch völlig ausreichend und durchaus leistungsstark.




Test

Kommentieren